Kunstförderung läuft

17.01.2018

Land fördert Kunstvereine in Lüneburg und Tosterglope

Im Rahmen des Landesprogramms zur Stärkung der Arbeit von Kunstvereinen und vergleichbarer Einrichtungen werden die Vereine „Halle für Kunst Lüneburg e.V.“ in Lüneburg und „Kunstraum Tosterglope e.V.“ in Tosterglope  voraussichtlich für 2018 eine Förderung in Höhe von 54.000,00 Euro (Lüneburg) und 35.000,00 Euro (Tosterglope) erhalten.

Ich freue mich, dass die wichtige Arbeit der Vereine auf diese Weise Wertschätzung erfährt

In einem Flächenland wie Niedersachsen leisten die Kunstvereine – gerade in den ländlichen Regionen – einen wichtigen Beitrag zur Auseinandersetzung mit Kunst und Kunstwerken. Nun müssen die Vereine vor der Bewilligung der Mittel  wie bei solchen Förderprogrammen üblich nur noch ihre Gesamtkonzepte zur Finanzierung mit dem Ministerium abstimmen.