Uwe Dorendorf

Förderung des ZukunftsZentrums Dannenberg

Legitas-Stiftung unterstützt Dannenberger Einrichtung für benachteiligte Menschen mit 1500 Euro

Die gemeinnützige LEGITAS-Stiftung unterstützt auf Anregung von Uwe Dorendorf (MdL) das Dannenberger ZukunftsZentrum mit 1500 Euro.

Übergabe der Spende i.H.v. 1500 Euro an Chanel Habermann und Besuch des ZukunftsZentrums Dannenberg
Übergabe der Spende i.H.v. 1500 Euro an Chanel Habermann und Besuch des ZukunftsZentrums Dannenberg

In der Dannenberger Einrichtung werden Menschen mit geistigen und psychischen Beeinträchtigungen sowie sozial Benachteiligte unterstützt und auf ihrem Weg in den Arbeitsmarkt begleitet. Oberstes Ziel sei dabei die gesellschaftliche Teilhabe und die Hilfe zur Selbsthilfe um ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Neben speziellen Angeboten für Kinder gibt es auch verschiedene Maßnahmen zur Berufswahl, Aus-und Fortbildung. Daneben ist das ZukunftsZentrum auch Nachbarschaftstreffpunkt in dem Inklusion gelebt wird. Die Arbeit, die das ZukunftsZentrum hier vor Ort leistet, ist gerade in der aktuellen Zeit enorm wichtig. Deshalb freue ich mich, dass das Zentrum finanziell unterstützt wird, so Dorendorf.

Gemeinnützige Vereine, die ebenfalls eine Förderung beantragen wollen und die Voraussetzungen hierfür erfüllen, können sich per E-Mail an die LEGITAS-Stiftung wenden. Durch die Stiftung wurden bereits 65.000 Euro an gemeinnützige Projekte vergeben.